Bildergalerie Einzelbilddarstellung
1. Voraussetzungen
- Bilder, die in einer Galerie dargestellt werden sollen, müssen an folgendem Ort abgelegt werden: ...images/Bildergalerie/
- Hier wird dann der Ordner der Gruppe oder einer Rubrik angelegt, z.B. "Hamburg_2009-4430/big", oder "Bremen_Mitglieder_Kurt_Mustermann"
- In diesem Ordner werden dann die Bilder z.B. aus der alten Morfeoshow aus Hamburg gezeigt. Bearbeiten könnt Ihr die alten Ordner über "Medien"
- Für eine neue Bildergalerie habe ich Ordner angelegt auf die die Gruppen-Webmaster direkt per FTP (FileZilla) zugreifen können. (Die Zugangsdaten habe ich allen zugeschickt)
- ...images/Bildergalerie/Grupennname/ (nach dem Anmelden wird das Verzeichnis gezeigt, dort ist zur Zeit nur ein Ordner mit dem Namen "Video" angelegt)
- In diesen Ordner werden dann die Bilder z.B. von Kurt Mustermann aus Bremen abgelegt und zwar in den Ordner "Bremen_Mitglieder_Kurt_Mustermann" diese werden dann später alle angezeigt. ( Den Ordner könnt Ihr von Eurem PC direkt hinein kopieren, mit allen Bildern)
2. Darstellen eines Einzelbildes
- Ein Einzelbild in einen Beitrag einbinden funktioniert wie im alten System. Es muss der Link des Bildes (Verzeichnis und Names des Bildes) eingestellt werden.
- z.B. images/Bildergalerie/Hamburg/_Bildergalerie/hh_2009_adac_aufruf_slide/Korso02.JPG
- Wenn dieses Bild beim Klick im Frontend dann angezeigt werden soll, muß bei der Verlinkung dieses unter der "Kette = Link einfügen/bearbeiten" im Reiter "Popups" der Typ "JCE MediaBox-Popups" ausgewählt werden.
|